Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Mittwoch, 7. Juni 2017

Häkelfieber

Durch Gudrun habe ich meine Häkelliebe wieder entdeckt. Wolle ist ja noch mehr als genügend da, es gibt noch viele schöne Farben  zu verarbeiten. Ich häkle nach der Anleitung von Craftpassion die Starburst Grannys.
Meinen wenigen Blogberichten habt ihr ja schon angemerkt, dass ich momentan keine rechte Lust zum Nähen habe und zum Bloggen auch nicht. Ab und zu poste ich ein Bild auf Instagram, das macht mir grad mehr Spaß, obwohl das Feedback im Blog schon besser ist, die likes auf IG sind schon etwas unpersönlich, dafür ist das posten auf IG nicht so zeitaufwändig. Es ist wohl an der Zeit, dass ich mich entscheide wie es mit dem Blog weiter gehen soll. Was meint Ihr?
I found my passion for crochet again through Gudrun. There is still enough yarn in my stash, lots of beautiful colours that await being used. I decided on a pattern by Craftpassion, the starburst granny.
You might have noticed that I have lost my sewing mojo, and I don´t feel like blogging anymore. Once in a while I post a picture on Instagram, I like that better because it is not as time consuming as blogging, even though the feedback on the blog is much better. The likes on IG are a bit less personal. It is time for me to decide how it will go on. What do you think?

bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Fischtown Lady hat gesagt…

Hach Katrin,
das wird schön bunt. Manchmal braucht es eben ein Pause. Beim nähen, beim bloggen und überhaupt. Ich hoffe du entschließt dich den Blog weiterzuführen. Ich würde dich sonst vermissen.
Diese bunten Häkeldecken sprechen mich auch immer sehr an. Es juckt dann mächtig in den Fingern. Bis jetzt habe ich mich beherrschen kommen. 😇Ganz bestimmt nicht aus Selbstdisziplin, viel mehr aus Zeitmangel.
Liebe Grüße, Marita, die zur Zeit auch wenig näht und bloggt. Die aber immer mitliest.

StrickRatte hat gesagt…

Oh da hast du was schönes in Arbeit.
Mir geht es momentan genau so wie dir,ich lese nur mit um den Kontakt nicht zu verlieren. Es stimmt dass es auf den Blog persönlicher ist aber auch Zeit intensiver.Mach mal Pause das tut gut aber es wäre schade ganz ab zu brechen.
Ich wünsche dir eine gute Zeit
GLG Hannelore

Steffi hat gesagt…

Liebe Katrin,
da gibt es doch nichts zu überlegen, nimm dir einfach eine Auszeit (egal wie lange), wenn du dann irgendwann meinst du hast wieder den nötigen Elan, Drang, dann postest du halt wieder. Ich würde mich auch freuen, wenn du uns ab und an deine Häkelfortschritte zeigst. Hinterm bloggen steht ja zum Glück KEIN MUSS!
Liebe Grüße
von einer Steffi
die dich sehr vermissen würde

Patchlys-Marina hat gesagt…

Hallo liebe Katrin!
Das sieht schon toll aus und wird sicher eine wunderschöne, farbenfrohe Decke am Schluss.
Ja, Häkeln mag ich auch sehr gerne, aber meist ruft die Nähmaschine viel lauter, hihi.
Liäbs Grüessli
Marina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Katrin,
deine Granny's sind richtig toll und so farbenfroh. Ich würde es sehr schade finden, wenn du deinen Blog aufgeben würdest.
Herzliche Grüße
Gudrun

Rosi hat gesagt…

Liebe Katrin,
deine Häkeleien habe ich ja schon auf Instagram bewundert. ;-)
Denn da bin ich aus den gleichen Gründen wie du auch gerne unterwegs. Und ich habe auch schon die gleichen Gedanken gehabt. Aber ich werde weiter bloggen, denn es ist für mich ein bisschen wie ein Tagebuch.
Ich würde deinen Blog schon vermissen, aber vielleicht reicht dir ja wirklich nur eine Pause.
.... und häkeln könnte ich auch mal wieder:-))
Viele liebe Grüße, Rosi

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Katrin,
Ich fände es sehr schade, wenn Dein Blog von meiner Leseliste verschwinden würde.... Vllt ist einfach nur mal Zeit für eine Pause, dann kannst Du kreativ sein, den Sommer genießen, viele tolle Fotos machen und irgendwann wieder einen Post verfassen.... Ich freu mich drauf :o)
Alles Liebe, Katrin

Esperanza✿⊱ hat gesagt…

Keep up your blog please Katrin, I like to see your works here !!
Grannys are cute !!

Manuela hat gesagt…

Liebe Katrin,
deine bunten Grannys sehen schön aus. Das wird eine richtig bunte und vor allems sehr farbenfrohe Decke.
Ich würde mich freuen, wenn du deinen Blog weiterführst.
Vielleicht brauchst du einfach mal eine Pause vom bloggen und vom Nähen.
Liebe Grüße Manuela

Renate hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich würde es sehr schade finden, wenn du deinen Blog nicht weiterführst. Mach einfach mal eine Pause und dann hast du vielleicht mehr Lust zum schreiben.
Liebe Grüße
Renate

Birgit.naeht hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich kann mich den anderen nur anschließen: ich würde dich sehr vermissen!
Mal bloggt man mehr, mal weniger, aber aufgeben kommt nicht in Frage. Irgendwie ist es ja doch immer sehr nett und hat mein Leben in den letzten Jahren enorm bereichert.
Liebe Grüße, Birgit

Hannelore Jentsch hat gesagt…

Liebe Katrin,
die Grannys sind wunderschön. Mal was anderes zu machen kann ganz schön Spass machen. Ab un zu braucht es eine Näh- und Blog-Pause. Ich hoffe sehr, dass du das Bloggen nicht aufgibst. Ich freue mich an jedem deiner Posts. Aber es scheint schon so zu sein, dass bloggen fast aus der Mode kommt und die Leute sich neuerdings auf FB, Instagram usw. bewegen. Das finde ich schade, denn wie du schreibst. Dort ist alles unpersönlicher und sehr schnelllebig.
Liebe Grüsse, Hannelore

Gudrun hat gesagt…

Ich freue mich dass du mit mir häkelst,liebe Katrin!ich freue mich gesellschaft zu haben.
Ich weiss wie e s mit dem Blog ist,ab und zu hat man nicht so viel zu erzählen oder nicht so viel Lustzum schreiben. DOCH---ich hoffe wirklich,dass du dein Blog weiterführst.Es ist viel persönlicher und ich finde die Bilder sind da so viel schöner. ( Ich habe nicht Instagram,nur FB). Mag sie nicht so gern,
Viel Spass mit häkeln und Blog!!!!
Liebe Grüsse Gudrun

ISt-Blog.de hat gesagt…

Hallo Katrin,
jetzt, wo ich (Neuling) dich gefunden habe, wirst Du doch hoffentlich Deinen Blog weiterführen. Ich schaue gern bei Dir rein. Außerdem bin gespannt auf Dein Gruppenprojekt. row-by-row Quilt. Den Start hast Du uns ja schon gezeigt. Ein kleines Päuschen ist manchmal die Lösung.
Also bis bald liebe Grüße
Ingrid

Die Fischerin hat gesagt…

Liebe Katrin,
mir geht es ganz genauso wie dir: ich habe auch durch Enkelchen das Häkeln wiederentdeckt und mag im Moment auch schneller ein Foto auf Insta einstellen als lange Texte zu verfassen ...
Deshalb mache ich es so, daß ich meinen blog zwar weiterführe und nicht gleich aufgebe aber nur noch ab und an poste, wie halt Zeit ist. Auf Insta kann ich eben schneller mal einen Fortschritt von einem Projekt zeigen und die sozialen Kontakte ergeben sich schon ...
Egal wie du dich entscheidest, "verfolgen" werde ich dich jedoch hier und dort.
LG, astrid

Klaudia hat gesagt…

Liebe Katrin,
wie schön das du das Häkeln wieder entdeckt hast...deine Grannys sehen klasse aus.
Das mit dem Bloggen, kenne ich auch gut...ich hatte dieses Gefühl vor einer Entscheidung zu stehen, vor einem halben Jahr.
Hatte keine Lust mehr zum Nähen und zum Bloggen. …doch dann habe ich gemerkt, dass ich mich selbst, zu sehr unter Druck setzte....und das wollte ich nicht mehr.
Manchmal ist es wirklich gut, eine kleine Pause zu machen...oder ohne inneren Druck kreativ zu bleiben und wenn ich dann Lust habe, blogge ich darüber.
Aufgeben war dabei keine Option, da ich es mag zu bloggen. Instagram ist auch mir da irgendwie zu anonym. Außerdem steckt so viel Herzblut darin dass ich es nicht übers Herz bringen könnte (jedenfalls noch nicht), den Blog unwiederbringlich zu löschen.

Ich wünsche dir eine für Dich gute Entscheidungsfindung... .und möchte dir sagen, ich würde deinen Blog vermissen!

Liebe Grüße
Klaudia

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Grannies häkeln ist toll, entspannend und schön. Ich hoffe doch sehr dass du uns mit deinem Blog erhalten bleibst. Auch ich hatte im letzten Jahr wenig Lust zu bloggen, irgendwann kam es dann wieder, aber es doch so etwas wie eine Freundesrunde, die da sich da dann dreht.
liebe Grüße
Hanna

GittaS hat gesagt…

Zwischendurch stricke und häkele ich auch gerne
und wenn man mal keine Lust zum bloggen ist doch in Ordnung.
Deine Grannys sehen super aus.
LG
Gitta

eSTe hat gesagt…

Wär schön, wenn du uns mit deinem Blog erhalten bliebest. Schreib lieber selten einen post, aber lass ab und zu was von dir rüberkommen. Der Kontakt ist - wie du selbst erkennst - wirklich persönlicher. So ein like ist doch schnell gesetzt, da braucht man nicht mal nachzudenken: ein Blick - ein Klick! Die Wortwahl ist jedoch immer direkt mit vielen Gedanken an dich gerichtet.
Schön, dass dich momentan das häkeln begeistert. Weißt du, auf IG sähe ich jetzt nur ein Bild und wüßte gar nicht wie du dich dabei fühlst.
LG eSTe

margaret hat gesagt…

do hope you find your quilting mojo again soon, the crochet looks good. Shame you are not blogging though I have not blogged for a while though still check everyone`s blogs, prefer blogs to instagram as it is more detailed. You sound a bit down hope you feel n=more yourself soon

Nähwienix hat gesagt…

Hallo Catrin,
deine Grannys sehen so "sommerfrisch" aus. Außerdem erinnern sie mich an frühere Zeiten. So etwas hat man ja auch schon mal gehäckelt. Mit dem Blog kann ich nachvollziehen. Es ist etwas ruhiger geworden. Habe jetzt seit Monaten zum ersten mal wieder etwas auf dem Blog gezeigt.Ich hatte im letzten halben Jahr wenig Zeit zum Nähen oder zum bloggen. Aber ich finde es doch immer wieder schön, ab und zu auf dem ein oder anderen Blog zu schauen.
Liebe Grüße
Gaby

Jutta hat gesagt…

Meine liebe Katrin,
auch ich möchte mich meinen Vorschreiberinnen anschließen: es kommt wieder die Zeit, da wirst du wie früher 2 x in der Woche einen neuen Post schreiben .... im Augenblick machst du einfach mal "Pause", Pause für Neues!!!!
Ich möchte deinen Blog auch in Zukunft nicht missen, was wären wir ohne dich!!!!
Deine Häkelblümchen sind so farbenfroh und lustig, ein wirklich schönes Foto von dir.
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Hallo liebe Katrin
Die Decke hast Du mal wieder ganz toll in Szene gesetzt. Einfach Klasse.
Ab und an muß man etwas anderes machen, als nähen. Aber häkeln - nein, das ist nicht so wirklich mein Ding. Aber Deine Blümchen sehen schon sehr schön aus. Bin gespannt, was am Ende daraus wird.
Eine schöne Woche wünsche ich Dir noch und sende herzliche Grüße
Ingeburg

Saija hat gesagt…

You don't have to blog so often, just when you have something to show. Maybe sewing mojo comes back after a little break. It's also nice to see other things you make :) Have a nice summer!

Sue hat gesagt…

Schön sieht das aus bei Dir. Ich habe auch noch viele Grannys "auf Halde" liegen und irgendwann - spätestens im Winter - mache ich damit weiter. Im Moment habe ich keine Zeit und auch keine Lust dazu ;-)
LG Susanne