Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Montag, 24. Juli 2017

Hasenbach Blöcke - Peace Quilt

Da ich meine Freude am Freihand-Quilten entdeckt habe und noch jede Menge Übung darin brauchen kann, bearbeite ich gerade meine Hasenbach Blumen Blöcke. Sie wurden im Kreis angeordnet und da ich dachte, dass Blumen prima zum Thema "Love and Peace" passen, habe ich sie als Peace Zeichen gestaltet und dann auf einen roten Hintergrund aufappliziert. Jetzt bin ich dabei das gute Stück zu quilten. Beim grünen  Hintergrund im Peace Zeichen fand ich Kringel und Herzen sehr passend und habe das umgesetzt. Jetzt sind grad nach und nach die Blumen dran. Das ist eine Arbeit die sehr zeitaufwändig ist, aber ich möchte euch am Entstehungsprozess teil haben lassen.
Wenn ich ein Quiltmuster gefunden habe das mir gefällt, wird es erst einmal aufgezeichnet, dann Probe gequiltet und letztendlich auf den Quilt gebracht. Wir wissen ja alle, wenn es besonders schön werden soll, muss man Zeit und Arbeit investieren, aber es wird sich lohnen.
Since I discovered my love for freehand quilting and since I can still use a lot of practice at it, I took out my Hasenbach Challenge Flower blocks. I arranged them like a peace sign, because I thought that flowers and love and peace are a good match. I appliqued the peace sign onto a red backround and started to quilt. For the green backround within the peace sign, I chose hearts and swirls. Now I started quilting the flowers. It is a very time consuming venture, but we all know if it shall be especially nice, we have to invest time and effort. Once I decide on a quilting design, I first draw it in my sketch book, then I make a trial quilting piece and then I put it onto the quilt. But in the end, all the work will be worth it.






bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Du bist ja eine wahre Meisterin im maschinquilten, toll. Da sieht man was die Übung ausmacht -
liebe Grüße
Hanna

Rosi hat gesagt…

Liebe Katrin,
da hast du Recht; gut Ding will Weile haben! Der Quilt wird wunderschön.
Ich hab doch gesagt, du kannst das!
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß dabei.
Viele liebe Grüße, Rosi

Nana hat gesagt…

Das sieht ganz wunderbar aus und ich freue mich, daß Dir das Quilten jetzt so richtig Spaß macht.

Nana

eSTe hat gesagt…

Das hast du sehr schön gequiltet, man sieht direkt wie viel Spaß es dir gemacht hat.
LG eSTe

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Katrin,
dein Quilting sieht wunderbar aus und die Zeit, die du investiert hast, hat sich auf jeden Fall ausgezahlt.
Herzliche Grüße
Gudrun

Valomea hat gesagt…

Liebe Katrin,
das war eine gute Idee, die Blöcke auf diese Weise zu verarbeiten - sehr originell! Das Quilting sieht doch schon gut aus.
LG
Valomea

margaret hat gesagt…

you are coming along so well with your FMQing the flower piece is very pretty the symbol here was used for a Ban the bomb campaign done in black and white. looks much nicer the way you have done it

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Catrin,
Ein wunderschönes Motiv das mir sehr gefällt ! Das wird wieder eine grandiose Arbeit von Dir. Weiterhin viel Freude am Quilten wünscht Dir Carmen

Steffi hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich glaube du hast eine neue Sucht. Wenn du so weiter machst wird aus dir noch eine 2. Nana, deine Ergebnisse sind ganz fantastisch.
Liebe Grüße
Steffi

Martina M hat gesagt…

Wow, eine schöne Arbeit, die Blumenblöcke machen sich als Kreis wirklich gut, und dein unterschiedliches Quilting passt perfekt dazu. Du hast es drauf:)
LG Martina

Manuela hat gesagt…

Dein Quilting sieht klasse aus. Die unterschiedlichen Quiltmuster in den Blumen gefallen mir.
Liebe Grüße Manuela

Rita hat gesagt…

das kommt gut - weil es jetzt schon fantastisch aussieht und das quilten hast du schon sehr gut drauf! Das wird erneut ein Eyecatcher! Herzlichst Rita

Birgit Ringlein hat gesagt…

Nicht nur dein Quilting ist fantastisch , auch das Layout für die Hasenbachblöcke finde ich genial.Du hast immer richtig kreative Ideen....das gefällt mir sehr
Begeisterte Grüße Birgit

Susanne F. hat gesagt…

Dieser Quilt wird eine Meisterstück, super tolle Blumen und "geiles" Quilting.Lieber Gruß Susanne F

Tips hat gesagt…

Hut ab, das wird genial.
Winkegrüße Larissa

Renate hat gesagt…

Liebe Katrin,
dein Quilting ist beeindruckend!
Liebe Grüße
Renate

Jutta hat gesagt…

Liebe Katrin,
der Kurs bei Nana trägt soooooo tolle Früchte, herrlich ist dein Quilting, ich beneide dich um deine Quilt-Ideen!!!!
Liebe Grüße an dich, deine Jutta

Gaby Seifert hat gesagt…

Liebe Katrin, ich staune wieder Bauklötze- so toll sind deine Quiltereien:o)
Ich habe immer wieder großen Respekt vor dem Machinenqilten- vorallem Freihand .
Weiterhin viel Spaß und alles Liebe für dich- Gaby

Costuritasdeclaudialis hat gesagt…

Beautiful flower, sign and quilting. I love it!

Elvira hat gesagt…

Que bien queda ,eres una habilidosa de la maquina
Besos

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Katrin,
wow, das sieht klasse aus! Die Blumen haben einen tollen Platz bekommen. Der Quilt ist echt ein Knnaller. Du hast super gequiltet- gefällt mir sehr!
LG Anke

Angi hat gesagt…

Oh Katrin.....

....so schööön....dein Gequiltetes ist wundervoll!!! Das wird ein ganz tolles Stück Kunst!

Liebe Grüße Angi

Sabine hat gesagt…

Liebe Katrin,
dein Quilting sieht toll aus!
Ich habs jetzt nach Ewigkeiten mal wieder probiert weil mein neues Monatsprojekt es so will.... und war schockiert.... war wieder erstmal ne "grande catastrophe"... mit der Zeit gings dann.
Übungssache und der Kopf muss mitmachen damit man locker wird gell.... dann klappts auch mit dem "FLOW"....
Und den hast du definitiv - deine Blümchen sind klasse und das gesamte Projekt einfach ganz ganz besonders und wunderschööön!!!
Herzliche Grüße von Sabine

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Katrin,
Dein Quilting sieht so toll aus. Der Kurs bei Nana hat sich wirklich gelohnt.
LG, Britta

Saija hat gesagt…

It looks awesome. I wish I could quilt like you do!

Trillian as hat gesagt…

Durch das Quilten werden die Blöcke noch schöner. Die Arbeit lohnt sich. Du hast dich richtig gut eingenäht.

Petruschka hat gesagt…

Jetzt hast du den richtigen Schwung, um die doch wohlüberlegten Muster zu quilten. Mach weiter so!

Herzlichst, Petruschka

Patchlys-Marina hat gesagt…

Supertoll, Dein Friedensquilt und Dein Quilting kann sich bereits jetzt sehen lassen! Viel Freude beim weiterüben!
liäbs Grüessli
Marina

Sue hat gesagt…

Du bist einfach eine Künstlerin!!!!
LG Susanne